Logo der Kindergärten

Aktuelles

Meldungen und Informationen

Freie Plätze im Musikgarten am Donnerstag Vormittag.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Musikschule unter Tel. 29254 oder per E-Mail

Maximilian H. Fraas neuer Lehrer für Kontrabass und E-Bass

Lehrer für Kontrabass und E-BassWir freuen uns, das neue Fach Kontrabass und E-Bass mit einem gebürtigen Wolfratshauser besetzen zu können! Maximilian H. Fraas, Jahrgang 1985, kam bereits in seiner Kindheit mit Musik in Kontakt, lernte in jungen Jahren Klavier und sang mehrere Jahre im Tölzer Knabenchor. Nach seinem Jungstudium mit dem Kontrabass am Richard-Strauss- Konservatorium studierte er im künstlerischen Diplomstudiengang Kontrabass an der Hochschule für Musik und Theater in München. Schon während des Studiums wirkte er in zahlreichen Besetzungen mit Kontrabass und E-Bass mit, nach dem Studium absolvierte er zusätzlich eine Ausbildung zum Audio Engineer.
Die Liste der musikalischen Aktivitäten und Erfahrungen ist trotz seiner Jugend nahezu unüberschaubar. Gegenwärtig liegt sein Fokus auf kleinen Besetzungen, Eigenproduk- tionen, Kammeropern und –orchestern, Crossover Projekten und Lehrtätigkeiten.

Er fühlt sich in Stilrichtungen von Barock/Klassik über Jazz bis hin zu moderner Musik gleichermaßen wohl und genießt diese Vielfalt.

Gerne nehmen wir ab sofort Ihre Anmeldungen entgegen!

Termine Juli 2017                                                                     Weitere Nachrichten