Logo der Kindergärten

Förderverein

"Freunde der städtischen Musikschule Wolfratshausen e.V."

"Freunde der städtischen Musikschule Wolfratshausen e.V."

Die Gründung des Vereins

In einer finanziell sehr angespannten Phase wurde im November 2002 der Förderverein „Freunde der städtischen Musikschule Wolfratshausen e.V.“ gegründet, um den Erhalt der Musikschule zu sichern und als Partner der Stadt Wolfratshausen zur Finanzierung des Unterrichtsangebots beizutragen.
Das Konzept für die finanzielle Stabilisierung der städtischen Musikschule Wolfratshausen hat sich als überaus tragfähig erwiesen. Seit der Gründung konnte der Förderverein die jährliche finanzielle Deckungslücke ausgleichen und den Forderungen der Stadt Wolfratshausen in voller Höhe nachkommen. Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung vieler Sponsoren, Eltern und Lehrkräfte sowie dem unermüdlichen Engagement von ehrenamtlichen Helfern.
Mit dieser errungenen Stabilität kann der Förderverein mit der Musikschule weitere kulturelle Projekte initiieren und gemeinsame Wege mit anderen kulturellen Partnern gehen.
Weiterhin unterstützt der Förderverein die Musikschule als Kontaktorgan zu anderen Organisationen, Vereinen und Kulturinitiativen, zur Industrie sowie zu anderen Schulen und Kindergärten, die das kulturelle Leben unserer Kommune prägen.

Die Vorstandschaft

1. Vorsitzende       G. C. Prokasky-Fraas
2. Vorsitzende       Elke Heller
Schatzmeisterin    Irmgard Plößl

Kontakt

„Freunde der städtischen Musikschule Wolfratshausen e.V.“ FdSMW)
1. Vorsitzende
Gayle C. Prokasky-Fraas

Sauerlacher Str. 26a
82515 Wolfratshausen