Logo der Kindergärten

So haben wir der Krise getrotzt!

Lehrer und Schüler musizieren

Die Zeichnungen stammen von Kindern der musikalischen Früherziehungsgruppen der Kindergärten Wettersteinstraße und Kräuterstraße

sowie von Klavierschülern von Frau Gerke-Schwarz.

Gemalt wurden die Bilder von Fabi, Marlene, Laura, Tristan, Mia, Theresa, Lukas und Felix.

Nachrichten von unseren Schülern und Eltern

  • Vielen Dank! Die Musik tut gerade allen besonders gut…“
     
  • „Ich fand es super, die erste Gitarrenstunde über Video. Ich wollte mich nochmal bedanken und auch für die Mühe, die ganzen Noten, Grundlagen und Stücke die du gespielt hast. Mir hilft das sehr und ich lerne viel Neues dazu.“
     
  • „Mein Sohn hat heute mit großer Freude den Burgmüller Nr. 9 und den Beyer angefangen. Teilen Sie mir bitte nach Sichtung der Videos mit, was er noch spielen darf. Ich bin so froh, dass er heute wieder mit richtiger Begeisterung gespielt hat!“

Eine große Herausforderung und eine große Chance für alle Beteiligten.

Verkehrte Welt bei den Früherziehungskindern von St. Andreas: Sie bringen ihren Eltern und Geschwistern einen Tanz bei, lehren sie ein Lied und malen auch dazu.

Hochzeitswalzer

Lost without you

Die Vogelhochzeit

Pumuckl Charlotte

Wer hat an der Uhr gedreht

Die Musiklehrer spielen auf! Oblasser & Rutigliano

Kinder des Wolfratshauser Kinderchors grüßen aus der häuslichen Einsamkeit

Wir danken Frau Nina Meister für die professionelle Bearbeitung