Sprungziele

Arnold Mayr-Halamek: Tuba

  • Kollegium
Arnold Mayr-Halamek
Privat

Neu im Kollegium

Arnold Mayr-Halamek, geboren 1980 in Tirol, genoss seine erste Ausbildung an der Tuba bei Mathias Rauch an der Musikschule Wipptal und wechselte dann an die Musikschule der Stadt Innsbruck zu Dr. Wolfram Rosenberger.


Neben seiner Verpflichtung zur Militärmusik Vorarlberg von 1998 – 2008 in Bregenz, begann er 2002 das Studium für Instrumental- und Gesangspädagogik im Fach Basstuba bei Prof. Jakob Wolfgang Stroeher, das er 2006 mit dem Bachelor abschloss. 2008 folgte der Abschluss des Diplomstudiums Basstuba und Kontrabasstuba.

Als Tubist in verschiedensten Formationen, wie Sinfonieorchestern, Sinfonischen Blasorchestern, Bläserensembles und mit dem Mitwirken bei vielen musikalischen Projekten, konnte Arnold Mayr-Halamek reichlich Erfahrung sammeln. Sein musikalisches Wirken umfasst alle Musikrichtungen von Klassik, Volksmusik, Jazz und auch zeitgenössische Musik.

Dieses Wissen gibt er seit 2011 als Musiklehrer an der Musikschule der Stadt Innsbruck, aber auch bei Seminaren oder Jugendprojekten an junge Musiker weiter. Arnold Mayr-Halamek ist Teil des Dozententeams bei den Internationalen Tubatagen in Großarl und wird gerne als Referent für das Tubaregister bei Blasorchestern, vor allem bei Jugendblasorchestern, eingeladen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.