Logo der Kindergärten

Seniorengruppe

Die Städtische Musikschule bietet Senioren die Möglichkeit, in einer Gruppe von ca. 5-6 Teilnehmern ein Instrument zu erlernen.
Dies macht besonders viel Freude, weil es von Anfang an unter Gleichgesinnten stattfindet und dadurch auch neue Bekanntschaften entstehen können.

Außerdem kann dieser Unterricht auch weitaus günstiger angeboten werden als ein Einzelunterricht.
Als Beispiel kostet der Unterricht in einer Gruppe mit 6 Teilnehmern (wöchentlich 60 Minuten) 32 Euro pro Person im Monat.
Für Wolfratshauser Senioren gibt es hierauf noch 25% Ermäßigung (siehe Gebührenordnung).
Die Gebühren können nach Gruppenstärke variieren.

Aktuell bieten wir diesen Unterricht für das Fach Blockflöte an.

Geplant sind aber auch die Fächer Akkordeon, Veeh-Harfe und eine Rhythmusgruppe.
Eine Nachfrage lohnt immer!
Bei genügend Interesse  werden wir uns schnellstmöglich um die Einrichtung der neuen Fächer bemühen.