Unser Förderverein - eine Erfolgsgeschichte

In einer finanziell sehr angespannten Phase wurde im November 2002 der Förderverein „Freunde der städtischen Musikschule Wolfratshausen e. V.” gegründet. Diese Maßnahme sollte den Erhalt der Musikschule sichern. Der Förderverein ist Partner der Stadt Wolfratshausen und trägt zur Finanzierung des Unterrichtsangebots bei.

Musizierende Kinder
Musikschule

Das Konzept Förderverein zur finanziellen Stabilisierung der städtischen Musikschule Wolfratshausen hat sich als überaus tragfähig erwiesen. Seit der Gründung konnte der Förderverein die jährliche finanzielle Deckungslücke ausgleichen und den Forderungen der Stadt Wolfratshausen in voller Höhe nachkommen.

Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung vieler Sponsoren, Eltern und Lehrkräfte sowie dem unermüdlichen Engagement von ehrenamtlichen Helfern. Mit dieser errungenen Stabilität kann der Förderverein mit der Musikschule weitere kulturelle Projekte initiieren und gemeinsame Wege mit anderen kulturellen Partnern gehen.

Weiterhin unterstützt der Förderverein die Musikschule als Kontaktorgan zu anderen Organisationen, Vereinen und Kulturinitiativen, zur Industrie sowie zu anderen Schulen und Kindergärten, die das kulturelle Leben unserer Kommune prägen.

Die Vorstandschaft

1. Vorsitzende G. C. Prokasky-Fraas
2. Vorsitzende Elke Heller
Schatzmeisterin Irmgard Plößl
  • Förderverein Freunde der städt. Musikschule Wolfratshausen e. V.