Termine und Veranstaltungen

Wir freuen uns Auftritte, Vorspiele und Musikabende in unserer Musikschule anbieten zu können.

Freitag, 19.04.2024, 19:00 Uhr
„Der Herr der Ringe: Die Gefährten“

Der Film wird mit Live-Musik in der Olympiahalle aufgeführt. Unter den rund 200 Mitwirkenden ist auch unser Kinderchor dabei!
Karten über München Ticket erhältlich

Samstag, 20.04.2024, 20:00 Uhr
„Piano Plus“

Jugendliche Musikerinnen und Musiker bieten Musik abseits der Klassik, vom Piano bis zur Band, von Solisten bis zum Gesangsensemble. Zur lockeren Atmosphäre gehört wie jedes Jahr auch die Bar.
Der Eintritt ist frei, eine Reservierung (08171/20254) ist aber erwünscht.

Samstag, 27.04.2024
„Seht mich an, was ich kann“

Am Vormittag finden zwei Veranstaltungen für die Kinder der Musikalischen Früherziehung statt.
Diese Termine sind nur für geladene Gruppen der Früherziehung!

Samstag, 27.04.2024, 12-15 Uhr
„Musikschultag Wolfratshausen“

An unserem alljährlichen Musikschultag bieten wir im ganzen Haus Einblick in unsere Arbeit und in eine Vielzahl an Angeboten. Unter dem Motto „Musik hören, erleben, ausprobieren“ kann man sich ausführlich in Gesprächen mit Lehrkräften informieren und bei der Probenarbeit und dem Unterricht zuschauen.

Sonntag, 28.04.2024, 18:00 Uhr
„Chorkonzert“

Der Kammerchor Wolfratshausen unter der Leitung von Lisbeth Reisnecker-Wilke präsentiert sich mit einem kleinen Konzert in der evangelischen Kirche St. Michael.