Fächer, Anmeldung und Gebühren

Die Gebühren der Städtischen Musikschule sind Jahresgebühren und werden in 12 Monatsraten erhoben. Geschwister- und Mehrfächerermäßigungen sind möglich. Die Gebühren entnehmen Sie bitte den Gebührensatzungen.

Blockflötenunterricht
Städt. Musikschule

Sie können gerne eine Probestunde vereinbaren. Der Schnupperunterricht dauert 30-45 Minuten und ist unabhängig von einer späteren Anmeldung. Die Gebühr beträgt einmalig 10 € pro Schnupperstunde, zu entrichten im Sekretariat oder bei der Lehrkraft.

Bitte drucken Sie das Anmeldeformular für den Schnupperunterricht aus und bringen Sie es ausgefüllt zum Probeunterricht mit.

Bei der verbindlichen Anmeldung zum Musikunterricht sollte das ausgefüllte SEPA-Lastschriftmandat beiliegen. Bitte drucken Sie das Lastschriftformular aus und geben Sie es gemeinsam mit dem Anmeldeformular ab.

Fächer im Überblick

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne: